Mannheim schaut Hin: Ein Aktionstag gegen Hass im Netz

Im Rahmen des Aktionstages gegen Hass im Netz führten unsere engagierten Multiplikator*innen, Suhail und Gizem, jeweils einen Workshop zum Thema Hate Speech, Cybermobbing und Verschwörungstheorien durch. Bei diesem Workshop trafen Teilnehmende aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen zusammen, um gemeinsam ein wichtiges Anliegen anzugehen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot uns die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir konnten nicht nur aufzeigen, wie akut und weitverbreitet das Problem von Hate Speech und Cybermobbing ist, sondern auch aufzeigen, wie wir aktiv dazu beitragen können, es zu bekämpfen. Der Workshop war ein Schritt in die richtige Richtung, um eine sicherere und respektvollere Online-Umgebung für alle zu schaffen.

Unsere Organisation ist stolz darauf, sich für solch wichtige Themen einzusetzen und durch Veranstaltungen wie diese einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Wir werden auch in Zukunft weiterhin aktiv gegen Hass im Netz vorgehen und uns für ein respektvolles Miteinander online einsetzen.

WhatsApp Bild 2023-10-28 um 14.52.18_77c7ffb9
WhatsApp Bild 2023-10-28 um 17.28.34_0fead9bf

Demokratiebildung

Rassismus

Islam

Mannheimat